Europa neu denken. SPD

Jens Geier, Mitglied des Europäischen Parlaments | Kontakt | Impressum

UDO BULLMANN: “Brüssel ist das Symbol der europäischen Demokratie – Zusammenhalt ist das Gebot der Stunde”

Vorsitzender der Europa-SPD zu den Anschlägen in Brüssel

Zu den Anschlägen in Brüssel am Dienstag erklärt Udo Bullmann, Vorsitzender der SPD-Europaabgeordneten: „Die Meldung von den Explosionen am Brüsseler Flughafen und in den Metro-Stationen haben uns tief erschüttert. Wir sind in Gedanken bei den Opfern und ihren Angehörigen. Mein Dank gilt all jenen, die jetzt akute Nothilfe leisten und die Menschen vor Ort unterstützen.“

Zur Situation im Europaparlament erklärt Udo Bullmann: „Soweit wir es im Moment überschauen können, ist der für uns erreichbare Kreis der Kolleginnen und Kollegen aus dem Europäischen Parlament unversehrt geblieben. Die parlamentarischen Arbeiten im Haus gehen heute weiter. Europa und die europäische Demokratie werden nicht vor dem Terror kapitulieren. Allerdings sind die Anschläge auch ein letzter Weckruf für mehr europäische Zusammenarbeit.“

„Wer jetzt immer noch der Überzeugung ist, die großen Herausforderungen unserer Zeit seien mit nationalen Mitteln zu beantworten, handelt mehr als fahrlässig.“

KONTAKTINFORMATIONEN

Sie haben noch Fragen?
Bitte nehmen Sie Kontakt mit mir auf.

Europabüro Jens Geier MdEP
Severinstraße 44
45127 Essen

Telefon: 0201 - 820 23 24
Telefax: 0201 - 61 209 209

E-Mail: europabuero@jensgeier.eu

NÜTZLICHE LINKS

Bitte schauen Sie sich doch auch mal auf diesen Seiten um. Ich habe Ihnen hier eine interessante Zusammenstellung vorbereitet:

Banner